Speaking

Sie brauchen einen Sprecher, einen Panel-Teilnehmer oder einen Moderator für eine Veranstaltung zum Thema Digital Analytics? Oder besser noch: eine Sprecherin, Panel-Teilnehmerin oder Moderatorin? Eine Expertin mit solider Erfahrung – im Business und auf der Bühne? Eine Frau, die wirklich interessant und inspirierend über Digitale Analyse sprechen kann, die eine Meinung hat (oder auch zwei), frische Ideen – und Persönlichkeit?

Ich habe die Erfahrung, die Ihre Sprecher, Ihre Panel-Teilnehmern und Ihr Moderator mitbringen müssen – und die Gabe, die Begeisterung für meine Themen auf das Publikum zu übertragen.

Gern trage ich als

  • visionäre und mitreißende Sprecherin,
  • meinungsfreudige und pointierte Panel-Teilnehmerin oder
  • sachkundige Moderatorin

dazu bei, dass bei Ihrer Veranstaltung Funken sprühen. Ich freue mich darauf, Ihrem Publikum die neuesten Trends rund ums Sammeln, Verstehen – und Nutzen – von Daten nahezubringen!

Zum Beispiel zu folgenden Themen:

  • Marketing-Attribution und Customer Journey:

    Erfahren Sie, wo genau sich der Teufel in den Details der Zuordnung von Marketing-Kosten und Erfolgen versteckt, wie Sie trotzdem sinnvolle Kosten-Nutzen-Rechnungen aufstellen – und wie Sie endlich erklären können, wann welche Maßnahmen Ihrer Multi-Channel-Kampagnen Einkünfte generieren. Und warum.

  • Implementierung von Tracking-Tools und Lösungen:

    Wer Online Besucher-Daten sammeln will steht gleich vor drei großen Herausforderungen: Komplexe Technologien, datenschutzrechtlichen Anforderungen und die Integration von Tools wie Prozessen in die Unternehmenskultur. Auf Basis meiner Erfahrungen aus vielen Projekten kann ich verschiedene Lösungen und Lösungswege zur Überwindung dieser Hürden aufzeigen. Einfach, verständlich und anhand von Beispielen aus der Praxis.

  • Datenvisualisierung und Analytics-Storytelling:

    Die beste Analyse ist für ein Unternehmen nutzlos, wenn die Ergebnisse ignoriert werden, weil sie nicht verstanden wurden. Ich stelle verschiedene Möglichkeiten und Tools vor, mit denen sie Ihre Erkenntnisse für die verschiedenen Zielgruppen im Unternehmen so aufbereiten und präsentieren, dass die Botschaft ankommt.

Kostenlose Updates

Kostenlose Updates: Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie fachkundige Informationen über die neuesten Trends in Sachen Digital Analytics.