Training

Mit Trainings ist das so eine Sache. Selten sind alle Teilnehmer gleichermaßen motiviert und fachlich auf demselben Stand – daher kommt es auf eine solide Didaktik an. Damit die einen mitkommen und die anderen sich nicht langweilen. Damit die neuen Kenntnisse allen nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Und damit die Teilnehmer sie auch sofort umsetzen können.

Als gefragte Trainerin und als Dozentin für Web Analytics und Online-Erfolgsmessung an der Deutschen Dialogmarketing Akademie (dda) arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich mit Gruppen verschiedenster Zusammensetzung, von Mitarbeitern, die zum ersten Mal mit Digital Analytics beschäftigen, bis zu sehr fortgeschrittenen Nutzern, die den Umgang mit speziellen Tools erlernen oder komplexere Themenfelder erobern wollen.

Aus Erfahrung weiß ich:

  • Wie ich eine entspannt-konzentrierte Workshop-Atmosphäre herstelle,
  • bei welchem Themen Live-Beispiele am besten funktionieren,
  • dass Mitarbeiter am liebsten konkrete Probleme aus ihrem Unternehmen lösen
  • und wie ich sicherstelle, dass die Teilnehmer nicht nur erstklassige Materialien aus dem Workshop mitnehmen, sondern auch genug Erfolgserlebnisse, um sich mit Feuereifer an ihre neuen Aufgaben zu machen.

Lassen Sie uns die Trainingsziele für Ihre Workshops definieren, zum Beispiel zu den Themen:

  • Training für verschiedene Analysetools: Adobe Analytics, Webtrekk Q3, Google Analytics, AT Internet’s Analyzer III, Econda, etc.
  • Einführung Online-Kampagnenmanagement,
  • Grundwissen und vertiefende Kenntnisse der Digital Analytics
  • Online Messdesign und Tracking

Kontakt